Quiz-Schach mit drei Siegern

Anlässlich unseres allmonatlichen „Fun-Turniers“ wurde im November die neue Form eines „Schach-Quizzes“ geboren. Gespielt wurde Blitzschach mit 5-Minuten-Bedenkheit. Vor jeder Runde gab es eine Schach-Quiz-Frage, die richtige Antwort brachte 2 Extra-Minuten ein. Während der Partie gab es zweite Frage zu verschiedenen Wissensgebieten. Hatte man die Frage richtig, durfte man sich über den ein oder anderen Vorteil freuen, mal durfte ein Brett gedreht werden, mal konnte man einen Bauern verstellen oder auch mal Figuren tauschen. Am Ende gab es dann noch Punkte für jede weitere richtig beantwortete Frage.

Die Kombi-Wertung von Schach und Quiz konnte knapp von mir gewonnen werden.

Den Schachpreis gewann daher – als Zweiter hinter mir – Kevin.

Beim Quiz mussten Yvonne, Jens und Markus (W.) in eine Stichfrage, nachdem sie nach Beantwortung aller Quizfragen mit den gleichen Punkten ins Ziel einliefen. Die Quizfrage (Weite des Skiflugweltrekordes) gewann dann Yvonne, die damit Quizchampion wurde.