Frauenmannschaften

Damenhessenliga

Heute ging es für unsere 2. Mannschaft gegen die Damen vom SV Hofheim.

Da die Hofheimerinnen sich in der Zeit vertan hatten, wurde der Wettkampf kurzfristig auf 11 Uhr vorverlegt.

Da unsere Gegnerinnen nur zu dritt antraten, konnte Kathrin an Brett 2 einen kampflosen Sieg verbuchen. 1-0 für uns.

Vanessa an Brett 4 konnte sich schon früh einen Vorteil erspielen. Diesen verwertete sie dann auch souverän in einen schnellen Sieg. 2-0 für uns.

Mai Linh hatte es an Brett 1 schon deutlich schwerer: Ihre deutlich stärkere Gegnerin wusste einen ungenauen Zug von Mai Linh in der Eröffnung genau auszunutzen, sodass Mai Linh schon früh eine schlechtere Stellung verwalten musste.

An Brett 3 spielte Julia. Nach ungenauen Zügen in der Eröffnung auf beiden Seiten konnte sie eine Figur gewinnen, dafür hatte ihre Gegnerin aber Kompensation in Form eines geöffneten Königsflügels bei noch unrochiertem König von Julia. Tendenz: unklar.

Irgendwann konnte Mai Linh dem Druck ihrer Gegnerin nicht mehr standhalten und musste die Partie aufgeben. Neuer Stand: 2-1.

Dahingegen konnte Julia alle Drohungen ihrer Gegnerin abwehren und zu einem Gegenangriff ansetzen, der im Mattsetzen des gegnerischen Königs endete.

Also 3-1 Sieg für uns!