Externe Turniere

Niederlage in Runde 3

Auch in Runde 3 setzte es für unser U16-Team eine Niederlage. Am Ende stand es 1 – 3 gegen Biebertal. Dabei hätte man den Mannschaftskampf noch einer halben Stunden an sich schon abhaken können. Yvonne hatte eine Figur mehr, nachdem ihr Gegner in der taktischen Vorbereitung die richtige Fortsetzung nicht fand. Tobis Gegner hatte – zunächst ohne Gegenspiel – zwei Bauern eingestellt. Henriks Gegner hatte noch eins drauf gesetzt und einen Turm eingestellt. Nur bei MaiLinh zeigte sich eine eher ruhige Partie, wobei auch diese eher für MaiLinh ganz aussah.

Naja, wie das Endergebnis verrät kam es dann doch anders. Yvonne fand ihrerseits die Fortsetzung nicht, die Figur war weg und kurz später kam noch ein recht einfacher Qualitäts-Einsteller dazu, was ihr Gegner dann souverän nach Hause brachte.

Tobi rochierte in einen vorher nicht vorhandenen Angriff und war froh, dass er am Ende nur mit einer Minus-Qualität dastand. Tatsächlich gab sein Gegner ihm jedoch GEgenspiel (Tobis Schwarzer König wanderte zwischenzeitlich auf der ersten Reihen herum) und ließ ihm sogar die Chance durch eine Matt-in-2-Drohnung einen ganzen Turm und damit die Partie zu gewinnen. Nun ja, Tobis sah es nicht, also auch hier eine nicht für denkbar gehaltene Niederlage.

Henrik hingegen hatte einen solchen Vorteil, dass er sich das nicht mehr nehmen ließ.

MaiLinh spielte ordentlich, nahm allerdings zwischendrin einen Bauern – der eigentlich getauscht werden sollte – nicht zurück und lief dann dem Rest der Partie dem Minusbauer hinterher. Am Ende gab es auch hier eine Niederlage.

Das 1 – 3 war sehr unglücklich, dürfte aber ziemlich sicher das Ausscheiden aus dem Turnier bedeuten.