Externe Turniere

Mitteldeutsche Meisterschaft – Knapp verloren

Derzeit laufen in Biedenkopf die Mitteldeutschen Meisterschaften. In der U16 ist unser Team als einer von drei Vertretern von Hessen am Start. Von den teilnehmenden 7 Mannschaften qualifizieren sich die ersten drei für die Deutschen Vereinsmeisterschaften Ende des Jahres.

Wir sind auf dem letzten Rang gesetzt, haben also allenfalls Außenseiter-Chancen.

In der Auftaktrunde haben wir kampflos gewonnen (was mit 2 – 0 gewertet wird).

In Runde 2 kamen wir gegen die starke Mannschaft aus Saalfeld. AM Ende stand ein 1 – 3 zu Buche. Ein ärgerliche Niederlage. Henrik kam in der vorbereiteten Variante gleich zu einem Bauerngewinn und wickelte in ein Bauernendspiel ab – an sich eine klare Sache. Durch einige schwache Züge ging diese Partie dann leider überraschend verloren. Tobi an Brett 2 spielte ebenfalls keine gute Partie, allerdings waren beide Gegner etwa gleichwertig. Auch hier entstand ein Endspiel, auch dieses war einfach gewonnen (und zuletzt Gegenstand des Trainings auf der Sommerfreizeit). Leider wurde es auch hier nur ein Remis statt einem Sieg.

Unsere beiden Mädels spielten sehr ordentlich. Für Yvonne war der Gegner am Ende einen Tick zu stark, MaiLinh holte aber mit einer guten Partie gegen den 400 Punkte stärkeren Gegner immerhin noch ein verdientes Remis.

In 10 Minuten geht es dann weiter gegen Biebertal, was schon vorentscheidend sein kann.