Favoriten-Siege im Blitz

Trotz brütender Hitze fanden sich auch gestern einige Blitzer im SK ein. Dabei konnten sich die Favoriten durchsetzen. Markus Müller siegte bei der Jugend, Maximilian Müller bei den Erwachsenen. Dabei konnten wir erstmals unser Gründungsmitglied Norbert Jacob unter den Blitzenden begrüßen!

Favoritensiege bei Juli-Blitzturnieren im Schachklub Gernsheim

Trotz brütender Hitze fanden sich einige Schachspieler zu den Juli-Blitzturnieren im Schachklub Gernsheim ein. Zum Jugendturnier fanden sich 8 Spieler ein, Markus Müller wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle 7 Partien und damit das Turnier. Schärfste Verfolgerin war Anne Lukas, die 5,5 Punkte erreichte. Platz 3 belegte mit 4,5 Punkten Tobias Müller. Yvonne Mao und Michael Müller teilten sich Platz 4 bei jeweils 3,5 Punkten.

Am Abend dieses 3. Juli nahmen dann 13 Spieler am Erwachsenenturnier teil, darunter auch die 3 bestplatzierten des Jugendturniers. Auch bei den Erwachsenen gab es einen souveränen Sieger: Maximilian Müller gab nur einen halben Punkt gegen Norbert Jacobs ab und holte damit 11,5 von 12 möglichen Punkten. Die Verfolger jagten sich die Punkte gegenseitig ab, so dass der zweitplatzierte, Tim Rothermel, 3 Punkte Rückstand auf den Turniersieger hatte. Dahinter folgten Kevin Mao (8 Punkte), Jens Will (7), Marco Rolf, Anne Lukas (jeweils 6,5), Martin Neumann (6), Robert Mazurek (5,5), Markus Müller und Francesco Di Capua (jeweils 5).

Juli Monatsblitz 2015 Juni Jugendblitz 2015
Blitz Jahreswertung Erwachsene 2015 Blitz Jahreswertung Jugend 2015