Externe Turniere

27. Internationale Hessische Schnellschachmeisterschaft 2015

Ich habe am Wochenende 09./10. Mai die 27. Internationale Hessische Schnellschachmeisterschaft 2015 mit gespielt. In Ermangelung weiterer Gernsheimer Teilnehmer habe ich eine Fahrgemeinschaft mit Dr. Bernhard Seehaus (Schachforum Darmstadt) und teilweise mit GM Marcin Tazbir (SV Griesheim) gebildet.

Marcin Tazbir ist Vizemeister geworden mit 9 Punkten aus 11 Runden, einen halben Punkt weniger als Igor Zuyev.

Herzlichen Glückwunsch!

Bernhard Seehaus wurde mit 50% 32ter und war mit den Spielen am Sonntag eher unzufrieden.

Für mich war das Turnier sehr erfolgreich. Gestartet bin ich von Ranglistenplatz 30 bei insgesammt 66 Teilnehmern. Mit meinen Partien bin ich zwar teilweisen nicht so zufrieden, aber mit dem nötigen Glück konnte ich 7,5 Punkte ergattern. Damit erreichte ich den 6. Platz und kam in die Hauptpreisränge. Die Raitinggruppe bis 2200 DWZ konnte ich zwar gewinnen, aber es gab natürlich keine Doppelpreise.

Insgesamt durfte ich gegen 7 Titelträger spielen und konnte sogar jeweils einen IM ung GM Skalp erbeuten.

Das Turnier wird Rapid-ELO ausgewertet. Ich habe eine inoffizielle Leistung von 2376 gespielt und werde dann wohl ab Juni eine Rapid-ELO von ca. 2090 haben.

Alle Informationen gibt es hier.