Externe Turniere

Zentrales Lager 1. Runde

Nachdem gestern alle wohlauf in Bad Homburg angekommen waren, fiel heute der Startschuss für die Hessischen Jugendeinzelmeisterschaften 2015

In der U18 durfte Tobi gleich gegen den an 2 gesetzten Darmstädter Julius Grimm spielen. Tobi kämpfte lange, aber am Ende konnte sich die Klasse seines Gegners durchsetzen.

Yvonne in der U16 scheint noch etwas erschöpft zu sein von ihrem Bundesliga Wochenende bei Waldgassen Differten. Hier gab es eine Stellung ohne viele Komplikationen, die dann recht schnell zum remis verflachte.

In der U17 gab es keine größeren Überraschungen. Michael und Simon konnten ihre schwächeren Gegner besiegen, während der Rest gegen deutlich stärkere Gegner allesamt das Nachsehen hatten, wobei die Leistungen Grund zur Hoffnung geben, dass dem einen oder anderen noch eine Überraschung gelingen wird.

Die U12er waren am schnellsten fertig. Vanessa konnte ihren Gegner schnell besiegen, während Justin und Alex leider beide durch frühe Figureneinsteller ihre Partien verloren.

Bei den Mädels gab es schon einige Überraschungen. So hatte Kim gegen ihre schwächere Gegnerin das Nachsehen, nachdem sie eine Stellung falsch einschätzte (auch hier waren noch Erschöpfungen vom Bundesligawochenende zu sehen). Mai Linh hingegen konnte der an 1 gesetzten! Katharina Reinecke in einem Schwerfigurenendspiel mit Minusbauer einen halben Punkt abnehmen. Nur Julia verlor gegen ihre deutlich stärkere Gegnerin.

Aktuell läuft die 2te Runde. Wir sind gespannt………..