Externe Turniere

Lospech beim Goldenen Springer

Beim diesjährigen Hessischen Pokalwettbewerb meinte es die Losfee (Turnierleiter Andreas Filmann) nicht so gut mit uns. Vom SK waren mit Manon (für die Frauen) und mir (als Titelverteidiger) gleich 2 Spieler vor Ort und – natürlich – durften wir in der ersten Runde gegeneinander spielen. Nach meinen Sieg hatten wir dann doch etwas Glück, denn Manon durfte als Lucky Looser in der 2. Runde wieder ran. Dabei erwischte sie IM Hagen Poetsch recht schnell, während ich gegen Patrich Chandler remis schob, um mich in einer kuriosen Schnellschach-Partie dann durchzusetzen (wer mehr dazu lesen will, sei die Facebook-Seite von Hagen empfohlen 😉 ).

Im Halbfinale erwischte ich heute Hagen. In einer spannenden Partie unterlag ich letztlich, zwischendurch mit Mehrbauer und Mehrfigur. Es wäre wohl mehr drin gewesen, auch wenn der Sieg für Hagen schon in Ordnung ging.

Im Finale stehen derzeit Hagen und Thomas Leiter aus unserem Bezirk. Alle Informationen unter www.hessischer-schachverband.de.