Externe Turniere

Guter Auftakt bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft U 16

Unser U16-Team hat bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften einen guten Auftakt hingelegt und dürfte das Turnier als Zweiter oder Dritter auf dem Treppchen abschließen.

In der ersten Runde konnten wir gegen die Nr. 4 der Setzliste, unsere alten Bekannten aus Frankfurt, einen überraschend klaren 4 – 0 Sieg erzielen. Besonders der Sieg von Yvonne gegen Maximilian Walk an Brett 1 war hierbei schön herausgespielt.

Gegen Hattersheim folgte in Runde 2 ein knapper und glücklicher 2,5 – 1 ,5 Sieg, obwohl Hattersheim nur zu dritt antrat.

Parallel hatte der klare Turnierfavorit glücklich mit 2,5 – 1,5 gegen die an 2 gesetzten Biebertaler gewonnen.

In der letzten Runde des Tages kam es zum Duell gegen Langen und dort hatten wir tatsächlich gute Chancen, einen Mannschaftspunkt zu entführen. Kim konnte gegen Jorit Reidl souverän gewinnen und hat damit am gestrigen Tage 3 Siege holen können! Auch Tobi überspielte Alexander Berkes aus der Eröffnung heraus, war dann aber nicht dazu in der Lage, die Konzentration zu halten und spielte zu schnell. Auch in den Partien von Simon und Yvonne wäre evtl. mehr drin gewesen, aber insbesondere an Brett 1 setzte sich Ali Özdemir am Ende mit einer schönen Kombination durch. Endstand: 1 – 3.

Heute geht es gegen Biebertal um Rang 2.