Externe Turniere

Maximilian Müller wird Hessischer Pokalsieger

Das hessische Pokalturnier „Goldener Springer“ hat mit Maximilian Müller einen Gernsheimer Sieger.
Am vergangenden Wochenende wurden in Frankfurt die letzten beiden Runden des im K.O.-System ausgetragenen Turniers gespielt.
Im Halbfinale galt es für Maxi gegen Karl-Heinz Schnegelsberg (Caissa Kassel, DWZ 1888) zu punkten, der im Viertelfinale überraschend den Deutschen Pokalsieger IM Hagen Poetsch besiegte. Laut Maxi eine Aufgabe, die zu bewältigen sei und durch eine gute Partie letztendlich auch von ihm bewältigt wurde.
Das Finale bestritt er schließlich gegen Hagens Vater, Dr. Gero Poetsch (Sfr. Schöneck, DWZ 1818). Nach einem Remis in der Langzeitpartie, wurde im Anschluss mit vertauschten Farben Schnellschach gespielt. Hier konnte Maxi dann seine Spielstärke unter Beweis stellen und mit einem Sieg den „Goldenen Springer“ gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Juni findet in Wiesbaden nun der Deutsche Dähnepokal statt, für den die beiden Finalisten qualifiziert sind.