Externe Turniere

3 von 4 Bezirksmeisterinnen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Mädchen konnten wir drei von vier möglichen Titeln gewinnen.

Nach einem ausgeglichen Verlauf kam es in der letzten Runde zu den direkten Duellen zwischen Julia und Friederike Tampe und Kim und Katharina Tampe. In beiden Partien sollten die Titel ausgespielt werden und wie es die Überschrift schon verrät, hatten wir auch in beiden Brettern nach zunächst schwierigen Stellungen am Ende die Nase vorn. Besonders spannend war die Partie von Kim, die am Ende mit 4 Sekunden Restzeit auf Zeit gewinnen konnte.

Im Gesamturnier kam Kim auf Rang 2 und Julia auf Rang 3, das Turnier gewann Jessica Wöhl.

EBenfalls Bezirksmeisterin wurde Vannessa Nguyen, die allerdings als einzige Spielerin der Altersklasse U 12 antrat. Mit dabei war auch MaiLinh, die dieses Mal allerdings hinter Julia ins Ziel kam, sowie Joey, die bei zum Teil wirklich guten Partien am Ende nicht das Quentchen Glück hatte, um sich weiter nach vorne zu kämpfen.

Das schöne Turnierergebnis wurde am Ende beim gemeinsam Softeis noch angemessen gefeiert.

BEMw2014-Siegerehrung