Monatsblitz der Erwachsenen & Jugend

Die Blitzturniere finden in der Regel am ersten Freitag eines jeden Monats statt. Sie sind für alle Schachspieler offen. Beginn ist um 20.30 Uhr. Seit 2016 Jahr gibt es zusätzlich eine Favoritenschreck-Wertung. Ab 2019 spielen wir unsere Blitzturniere im Modus 3. Min. + 2 Sek. Zeitaufschlag pro Zug!

Alle Jahreswertungen 2019 im Überblick

Die Punkte für die Jahreswertung werde für jeden Teilnehmer wie folgt berechnet

(Erzielte Punkte / Anzahl der Runden) * 100 + Teilnehmer – erreichte Platzierung

Verstärkungen gesucht

Für die neue Saison 2019/2010 suchen wir noch Verstärkungen für unsere Teams – insbesondere (aber nicht nur) für unsere Verbandsligamannschaft. Bei Interesse bitte…

Posted in Verein | Leave a comment

TU Darmstadt wird Süddeutscher Hochschulmeister

Die TU Darmstadt konnte bei den Süddeutschen Hochschulmeisterschaften den Meistertitel erreichen. Im Team dabei: Kevin und Franco! Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Yvonne…

Posted in Verein | Leave a comment

Saison 19/20: Spielersitzung am 21.06.

Die Spielersitzung zur Besprechung der Aufstellungen 2019/2020 findet im Sk am 21.06.2019 gegen 20.15 Uhr statt. Gerne können alle Mitglieder sich vorab an…

Posted in Verein | Leave a comment

Zweite sichert im Herzschlagfinale den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag musste zwingend mindestens ein Punkt gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Soden her. Und was wurde am Ende: Genau! Am…

Posted in Mannschaften | Leave a comment

Mai-Blitzturniere

Am 3. Mai trafen sich nachmittags 13 Jugendliche, um das Monatsblitzturnier auszutragen. Die Favoriten, Calvin Wenzel und Tobias Müller setzten sich gemeinsam an…

Posted in Blitz Erwachsene, Blitz Jugend | Leave a comment

4. Grundschulpokal Teilnehmerliste

Adnan Ahmad, 2. Klasse, Grundschule Erfelden Diego Luna Schwär, 3. Klasse, Heinrich-Heine Schule Darmstadt Lukas Luna Schwär, 3. Klasse, Heinrich-Heine Schule Darmstadt Divyam…

Posted in Verein | Leave a comment

Erfolglos am Sonntag

Am gestrigen Sonntag stand die 8. Runde der Bezirksligen an. Von unseren 8 gemeldeten Mannschaften waren jedoch nur zwei Mannschaften aktiv. Schuld hieran…

Posted in Mannschaften | Leave a comment

Gernsheim setzt sich knapp im Finale des 4er Pokals durch

Der Weg unserer ersten Pokalmannschaft in dieser Saison war schon reichlich kurios – schließlich haben wir das Pokalfinale des 4er Teamwettbewerbs erreicht ohne…

Posted in 4er-Pokal | Leave a comment

ZL 2019

Auch in diesem Jahr hat unser Verein mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Hessischen Schachmeisterschaften in Bad Homburg teilgenommen. Hierbei haben sich…

Posted in Verein | Leave a comment

April-Blitzturniere

Am 5. April trafen sich nachmittags 11 Jugendliche zum April-Jugend-Blitzturnier. An Calvin Wenzel führte kein Weg vorbei, er gewann alle 10 Partien und…

Posted in Blitz Erwachsene, Blitz Jugend | Leave a comment

Die Oberliga ist ausgewertet…

Auch unsere Oberligisten von der ersten Mannschaften sind natürlich gespannt auf die Performance und die Veränderung der DWZ. Hier unsere Top 3: Tom…

Posted in Verein | Leave a comment

Nachtrag zur U 10: Hier die neuen DWZ

Wie immer nach den Hessenmeisterschaften ist der ein oder andere auf seine neue DWZ gespannt. Und da wir keinen warten lassen möchten, hier…

Posted in Verein | Leave a comment
Print Friendly, PDF & Email