Monatsblitz der Erwachsenen & Jugend

Die Blitzturniere finden in der Regel am ersten Freitag eines jeden Monats statt. Sie sind für alle Schachspieler offen. Beginn ist um 20.30 Uhr. Seit 2016 Jahr gibt es zusätzlich eine Favoritenschreck-Wertung. Ab 2019 spielen wir unsere Blitzturniere im Modus 3. Min. + 2 Sek. Zeitaufschlag pro Zug!

Alle Jahreswertungen 2019 im Überblick

Die Punkte für die Jahreswertung werde für jeden Teilnehmer wie folgt berechnet

(Erzielte Punkte / Anzahl der Runden) * 100 + Teilnehmer – erreichte Platzierung

Training am 19.07.2019

Am 19.07.2019 gibt Uwe ab 20:15 Uhr Training für alle Vereinsmitglieder in den Räumlichkeiten des Schachklubs.

Posted in Verein | 1 Comment

28. Heinerfest-Schachpokal 2019 – Kevin Mao belegt starken 14. Platz

Kevin Mao belegte den 14. Platz von 108 Teilnehmer und war der einzige Vertreter des SK 1980 Gernsheim. Rangliste:  Stand nach der 9. Runde  Rang Teilnehmer Tit Verein/Ort…

Posted in Externe Turniere | Leave a comment

Blitzturniere Juni & Juli

Juni: Die Blitzturniere des Monats Juni 2019 mussten auf andere Freitage als den sonst üblichen ersten Freitag im Monat verlegt werden. An diesem…

Posted in Blitz Erwachsene, Blitz Jugend | Leave a comment

Revanche in Hattersheim – Die 2. Pokalrunde ist ausgelost

Vor knapp einem Jahr fuhren wir als Favorit in der zweiten Pokalrunde nach Hattersheim – und flogen nach einem 2-2 aus dem Hessischen…

Posted in 4er-Pokal | Leave a comment

Vorstandssitzung 14.06.2019

Am 14.06.2019 hat sich der Vorstand des SK 1980 Gernsheim von 20:30 Uhr bis 23:15 Uhr getroffen. Die beiden großen Themenblöcke die Besprochen…

Posted in Verein | Leave a comment

Ergebnisse der Spielersitzung

Im Rahmen der Spielersitzung am gestrigen Freitag wurden die Aufstellungen für die kommende Saison besprochen und diskutiert. Alle Informationen zur neuen Saison –…

Posted in Verein | Leave a comment

Fußball-Schachturnier in Reinheim zwischen Spaß und Ernst

Keine Frage, für welche Seite sich die Gernsheimer Seite entschied – körperliche Unterlegenheit sorgt für eine insgesamt schwache Platzierung im Fußball, konnte aber…

Posted in Externe Turniere, Verein | Tagged , , | 1 Comment

216 Teilnehmer beim 17. Pfingst-Jugendopen des Schachklubs Gernsheim

Der Schachklub Gernsheim richtete zum 17. Mal das Jugendopen zu Pfingsten in der Turnhalle des Bürgerhauses in Allmendfeld aus. Zu dem Turnier fanden…

Posted in Pfingst-Jugendopen 2019 | Leave a comment

Babenhausener Jugendopen

Am 15. Juni 2019 fand das alljährliche Babenhäuser Jugendopen statt. Dieses Jahr nahmen 36 Kinder und Jugendliche teil. Vom SK Gernsheim war Juliane…

Posted in Verein | Leave a comment

Pokalteams überstehen erste Runde

Im hessischen 4er Pokal sind wir dieses Jahr wieder mit zwei Teams am Start. Die Auftaktrunde konnten unsere beiden Mannschaften unbeschadet überstehen. Gernsheim…

Posted in 4er-Pokal, Mannschaften | Leave a comment

PJO 2019: Impressionen Tag 3 – Teil 2

Posted in Pfingst-Jugendopen 2019 | Leave a comment

PJO 2019 alle Ergebnisse und Tabellen online

Das 17. Pfingstjugendopen 2019 des SK 1980 Gernsheim ist zu ende gegangen. Alle Ergebnisse Tabellen und so weiter findet ihr unter: http://www.sk1980gernsheim.de/pfingst-jugendopen-2019/ Vielen Dank…

Posted in Pfingst-Jugendopen 2019 | Leave a comment
Print Friendly, PDF & Email