Turniere Verein

Rang 3 bei den Mannschaftsblitz!

Der SK 1980 Gernsheim feiert dieses Jahr 40jähriges Vereinsjubiläum. Grund genug, um gemeinsam mit dem HSV die Hessischen Mannschaftsblitzmeisterschaften auszurichten.

Insgesamt 22 Teams waren am Start, die Vorbereitungen Freitag und Samstag dank vieler Helfer recht schnell abgeschlossen und so konnten wir pünktlich um 10.30 Uhr mit dem Turnier beginnen, nachdem der Gernsheimer Bürgermeister Peter Burger die Anwesenden begrüßt hatte.

Sportlich hatte sich unsere erste Mannschaft in den vergangenen Jahren stets zwischen dem 5. – 10. Rang eingependelt. Da wir wohl mit der bislang besten Besetzung (Maxi – Holger – Robert – Emery) aufliefen, gab es insgeheim Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten vier. Am Ende wurde es dann – um es vorwegzunehmen – ein hervorragender dritter Platz, der uns sogar einen Pokal und Preisgeld bescherte. Emery lieferte eine grandiose Hinrunde, Robert eine super Rückrunde ab, Holger punkte durchgehend stark, und Maxi spielte auch mit (;-) ). Besonders stark waren die Siege gegen den direkten Konkurrenten Oberursel 2 sowie die Unentschieden gegen Hofheim und Mörlenbach, so dass wir am Ende nur einen Mannschaftskampf verloren.

Auch die zweite Mannschaft wird sicherlich zufrieden sein. Sie war am Ende Elter und damit in der ersten Tabellenhälfte punktgleich mit der zweiten. Hier kann ich leider nicht so viel berichten, der Punktescore sieht bei allen aus dem Team (Kevin, Martin, Calvín, Anne) ausgeglichen gut aus 🙂 Besonders schön: Auch Nico, der noch am Vorabend eine starke Partie gegen Norbert gespielt hat, wagte sich gegen die großen ran und holte immerhin 1,5 Punkte!

Wir hatten viel Spaß beim Turnier und hoffen, es ging den anderen Teams auch so!

Zum Abschluss das Foto der Ersten (ohne Holger)