4er-Pokal

Gernsheimer Pokalfinale 2020

Der Bezirks-Pokal bleibt fest in Gernsheimer Hand – und so beschert uns auch die Pokalsaison 2020 wieder einmal ein reines Gernsheimer Finale.

Bereits im Halbfinale kam es zum Duell von Gernsheim I – stark besetzt mit Holger, Robert, Marco und Jens – gegen Gernsheim II, die aufgrund Vorbereitungen für die Hessen-Mannschaftsblitz auf Anne und Kevin verzichten mussten. Bei Gernsheim I fehlte Jens für den Norbert ins Team rutschte. Am Ende stand es 4 – 0 für den Favoriten, Franco stemmte sich am Längsten gegen die Niederlage und Nico lieferte Nobert einen starken Kampf.

Unsere langjährige Pokalmannschaft in der Besetzung Maxi – Peter – Uwe – Micha – dieses Jahr Gernsheim IV – konnte sich auch für das Finale qualifizieren. In Babenhausen taten wir uns schwer – vor allem an den Schwarzbrettern. Dafür konnten wir an den Weiß-Brettern mit Maxi und Ersatzmann Tobi (für Uwe) zwei Siege einfahren. Am Ende reichte es zu einem 2,5 – 1,5.

Es komme also wieder einmal zum internen Duell. Dieses Mal zwischen der „alten“ Pokaltruppe, die den Pokal schon oft gewinnen konnte und der neu formierten Mannschaft, die sicherlich als Favorit ins Renne gehen dürfte.

Mit dem Finaleinzug steht damit auch fest, dass wir wieder in der Hessen-Pokalsaison mit 3 Mannschaften an den Start gehen könnten.