Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Blitzturniere Oktober

Die Blitzturniere des Monats Oktober 2019 fanden am 4. und 11. Oktober statt. Am 4. Oktober trafen sich 11 Spieler zum Erwachsenen-Blitzturnier. Turnierleiter Francesco Di Capua setzte sich überraschend an die Spitze der Tabelle und gewann das Turnier mit 9,5 Punkten aus 10 Partien. Knapp dahinter belegte Robert Mazurek mit 9 Punkten Platz 2. Die nächsten Plätze belegten Maximilian Müller (8), Kevin Mao (7), Norbert Ahrends und Michael Krinke (jeweils 5 Punkte). Jannik Sander und Markus Wilke konnten sich jeweils einen „Favoritenschreckpunkt“ gut schreiben, Stefan Tietzen war der einzige, der gegen Francesco Di Capua nicht verlor. Dafür konnte er sich einen halben „Favoritenschreckpunkt“ gutschreiben. Favoritenschreckpunkte sind Punkte gegen Gegner, die in der Tabelle mehr Punkte als man selbst haben.

Das Blitzturnier der Jugendlichen fand eine Woche später, nämlich am 11. Oktober, statt. Dieses Turnier gewann Calvin Wenzel verlustpunktfrei mit 8 Punkten aus ebenso vielen Partien. Platz 2 erreichte Jannik Sander mit 6,5 Punkten, gefolgt von Christopher Melchior (5). Juliane Fischer und Maximilian Lukl kamen bei 4 Punkten aus 8 Partien jeweils auf 50 %.

Jahreswertungen der Blitzturniere