Externe Turniere

4 Gernsheimer beim Youth Classic in Baden Soden

2019 war es so weit – endlich nahmen auch einige Gernsheimer Jugendliche beim Youth Classic Schach in Bad Soden teil. Ein Turnier, das unter der Leitung von Hans-Walter Schmitt sicherlich wieder ein Aushängeschild für den Schachsport ist.

Dieses Jahr waren mit Nico, Juliane, Christopher und Jannik 4 Gernsheimer am Start.

Besonders gut lief es für Nico, der als DWZ-Loser bei der U10 antrat und einmal so richtig Punkte sammeln konnte. Belohnt wurde er durch eine Einstiegs-DWZ von über 1.000, was es mittlerweile wirklich sehr selten gibt. Ebenfalls stark war die Leistung von Jannik, der bei den Großen antreten musste. Aufgrund des ungleichen Teilnehmerfeldes hatte er es hierbei abwechseln mit z.T. deutlich schwächeren Gegnern und Leuten mit ca. 2000 DWZ zu tun. Besonders stark war hierbei, dass er einem 2000er ein Remis abknöpfen konnte. Am Ende stand bei ihm ein deutlicher DWZ Sprung zu Buche.

Weniger gut lief es bei Juliane und Christopher, die etwas unter ihren Erwartungen punkteten.

Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich wieder – gerne auch mit noch mehr – dabei.

1 Kommentar zu “4 Gernsheimer beim Youth Classic in Baden Soden

1. Grit Fischer

Im letzten Jahr gab es auch Gernsheimer Beteiligung beim Youth Classic 2018 in Bad Soden.

Kommentare sind geschlossen.