Blitz Erwachsene Turniere

ChessNoob001 schlägt Dark_Ewu im ersten Gernsheimer Online-Blitzturnier; Sodon84 auf Rang 3

Am Dienstag Abend kam es zum ersten Online-Blitz des SK Gernsheim. Auf der Plattform LiChess hatte Franco ein Arena-Turnier eingerichtet. Das System ist denkbar einfach: Es wird eine Startzeit (dieses Mal 20.00 Uhr) und eine Endzeit (dieses Mal 22.00 Uhr) festgelegt und dann wird losgeblitzt. Unter allen, die dabei sind werden wahllos Paarungen zusammengelost, so dass man am Stück spielen kann. Auch Spieler die später einsteigen, haben so die Chance noch einen ordentlichen Platz zu belegen.

Als kleines Schmankerl gibt es den sogenannten „Berserker-Modus“: Weniger Zeit dafür mehr Punkte für einen Sieg.

Besonders nett war natürlich die Chat-Funktion, die eifrig genutzt wurde, um den ein oder anderen netten Motivationsspruch auszutauschen oder auch Mitleid kundzutun, wenn mal eine NIederlage zu Buche stand (O-Ton nach dem Einsteller: „HAHAHAHAHAHAHAHAH“) 😉

Insgesamt waren über den Abend verteilt 17 Gernsheimer dabei (jedenfalls glauben wir, dass es neben dem Gast Fabian aus Darmstadt nur Gernsheimer waren 😉 ), gewonnen hat ChessNoob001 vor Dark_Ewu und Sodon84.

Wer wissen will, um wen es sich dabei handelt, muss das nächste Mal selbst mitspielen. Das Turnier wird sicher wieder stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “ChessNoob001 schlägt Dark_Ewu im ersten Gernsheimer Online-Blitzturnier; Sodon84 auf Rang 3

  1. Bitte mal miteinladen, wenn Gäste akzeptiert sind.
    Nickname ist biffel.

    Danke 😉

  2. Maximilian Müller

    Hi Steffen,
    wird gemacht.

    Wenn wir dran denken, stellen wir auch den Termin das nächste Mal auf die HP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.