Externe Turniere

Marco Rolf gewinnt A-Turnier der HEM 2019

Vom 30.05. bis zum 02.06.2019 fand im Frankfurter Nordwest-Zentrum die hessische Einzelmeisterschaft 2019 statt. Das Turnier wurde in 4 Gruppen gespielt. Im Meisterturnier wurde leider ohne Gernsheimer Beteiligung der Hessenmeister Titel ausgespielt. Dieser ging an FM Pascal Neukirchner vom SK Gründau mit 6,5 Punkte aus 9 Runden. Herzlichen Glückwunsch!

Im C-Turnier spielten Kathrin Peschk und Tobias Lochmann mit. Kathrin wurde mit 3,0 Punkten aus 7 Runden 15te und Tobias mit 2,0 Punkten aus 6 Runden 22ter.

Im B-Turnier gab es wie im Meisterturnier keine Gernheimer Beteiligung.

Im A-Turnier spielten Norbert Ahrends, David Henrich, Peter Nies, Marco Rolf und Frank Rosenberger. Norbert belegte mit 2,5 Punkten aus 7 Runden den 44. Platz und Frank mit 4,0 Punkten aus 6 Runden den 20. Platz. Die Preisränge knapp verpasst hatte Peter, der aus 7 Runden 5,0 Punkte holen konnte und damit den 6.Platz belegte. Genauso viele Punkte hatte David, durch seine gute Feinwertung erreichte er den 3. Platz. Marco konnte die ersten 5 Partien alle gewinnen und deswegen reichten ihm in den letzten beiden Runden jeweils ein Remis um das A-Turnier mit 6,0 Punkten aus 7 Runden zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!