Erfolglos am Sonntag

Am gestrigen Sonntag stand die 8. Runde der Bezirksligen an. Von unseren 8 gemeldeten Mannschaften waren jedoch nur zwei Mannschaften aktiv. Schuld hieran ist der unterschiedliche Spielplan der verschiedenen Ligen. Während die Erste und einige unserer Bezirksmannschaften schon die Saison beendet haben, hatten die Zweite und Dritte, die auf Hessenebene spielen, überhaupt keinen Spieltag.

Und so mussten lediglich die Vierte und die Siebte ran.

Die Vierte unterlag hierbei gegen den starken Tabellenführer aus Griesheim mit 2,5 – 5,5 und musste damit die (eher theoretische) Aufstiegschance durch die Niederlage begraben.

Sehr unglücklich verlief der Spieltag in der D-Klasse. Gleich zwei Spieler verschliefen und kamen nicht zum Duell, so dass wir mit gerade einmal 3 Spielern antreten mussten. Am Brett holten wir ein Unentschieden 1,5 – 1,5 in der Endabrechnung stand dann demnach also eine 1,5 – 3,5 Niederlage. Schade; mit allen Mann an Bord hätten wir sicherlich etwas geholt.

Am 12. Mai steigt dann der letzte Spieltag in allen Klassen und schon ist auch die Saison 18/19 … Geschichte….