Mannschaften Verein

Zweite punktet erneut – Dritte steigt ab: Die Ergebnisse vom Sonntag

Während die Erste Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause kann, müssen die übrigen Teams des SK noch weiter um Punkte kämpfen.

Gut gelungen ist das am gestrigen Sonntag der zweiten Mannschaft, die nach schwachem Saisonauftakt nun weiter Punkte sammelt und auch gegen die starken (wenn auch ersatzgeschwächten) Eppsteiner mit 5 – 3 gewinnen konnte. Damit ist die Ausgangssituation vor der letzten Runde recht einfach. Ein 4 – 4 reicht zum Klassenerhalt, eine Niederlage könnte je nach Ergebnisse der Konkurrenz den Abstieg bedeuten. Mit Bad Soden spielt man gegen einen direkten Konkurrenten, die Chancen sind also sicherlich da.

Alle Chancen verspielt hat hingegen unsere Dritte. Gegen das starke Mörlenbach unterlag man letztlich mit 2,5 – 5,5, ein Ergebnis, mit dem man angesichts der Stärke der Mörlenbacher insbesondere an den vorderen Brettern einfach leben muss. Aufgrund der vielen Ausfälle in der Saison hat sich das Fehlen des ein oder anderen Spielers über die Saison gesehen bemerkbar gemacht und war auch nicht zu kompensieren. Nächstes Jahr muss in der Starkenburgliga wieder angegriffen werden.

Gernsheim IV spielte gegen die starken Eberstädter 4  – 4, sicherlich ein starkes Ergebnis. Nun liegt man mit 2 Mannschaftspunkten hinter dem Aufstiegsplatz, aufgrund der Brettpunkte wird es sicherlich schwer werden, nochmal ganz oben anzugreifen.

Gernsheim V spielt ebenfalls unentschieden mit 3,5 – 3,5 und steht am Ende auf einem unglücklichen 3. Platz knapp hinter den Aufstiegsplätzen. Sicherlich aber auch hier ein ordentlicher Saisonabschluss.

In der D-Klasse gab es eine knappe 2 – 3 Niederlage, mit Juliane verlor leider auch unsere letzte 100 % Spielerin.

Spannend bleibt es demnach insbesondere noch für die Zweite, die noch um den Klassenerhält kämpft.