Wichtige Punkte für unsere Teams

Auch am 6. Spieltag sammelten unsere Teams wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft hatte nach dem Sieg gegen Langen am vergangenen Spieltag mit den Darmstädtern einen weiteren schweren Gegner vor der Brust. Zwar traten beide zu siebt an, dafür müssten wir jedoch mit Yvonne und Gernot noch zwei weitere Ersatzspieler aufbieten. Dennoch gab es am Ende einen 4,5 – 3,5 Sieg, der die Zweite wieder etwas weiter von den Abstiegsplätzen entfernt.

Unglücklich war hingegen das 4 – 4 der Dritten in Langen. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, allerdings waren wir insbesondere an den vorderen Brettern stärker. Am Ende sorgte leider mal wieder die Zeitnot dafür, dass die Stellungen sich ein wenig durcheinanderwarfen und so konnten Micha und Martin ihre guten Stellungen nicht zu einem vollen Punkt verwerten. In der Tabelle bleibt es eng.

Die Vierte Mannschaft legte einen starken 5,5 – 2,5 Sieg gegen Darmstadt hin, hat nun 5 Punkte auf der Habenseite und steht in der Mitte der Tabelle. Hier sollte der Klassenerhalt definitiv drin sein.

Auch die fünfte Mannschaft siegte recht souverän mit 4,5 – 2,5 in Groß-Umstadt. Mit 6 : 4 Punkten steht man auf Rang 4 mit Lauerstellung zu den Aufstiegsplätzen.

Die sechste Mannschaft unterlag am letzten Spieltag das sportlich bedeutungslose Duell gegen den Meister der Liga Bad König mit 2 – 4 und beendet die Saison als Aufsteiger auf Rang 2.

In der D-Klasse gab es ein 2,5 – 2,5. Leider waren überhaupt nur 2 Bretter besetzt, da Breuberg mit nur 3 Spielern antrat und auch wir krankheitsbedingt kurzfristig auf Juliane verzichten mussten.

Die E-KLasse gewann in der E-Klasse souverän mit 4 – 0 (wobei die Darmstädter nur zu zweit antraten).

Nachdem wir am letzten Spieltag in drei Mannschaftskämpfen mit 6 – 0 gegen Langen gewinnen konnten, gab es dieses Mal ein 6 – 0 gegen Darmstadt 😉