Jugendworkshop der DSJ „Kommunikation und Teamwork“ in DA

Hier findet ihr die Ausschreibung im Internet: http://schulschachstiftung.schulschach-bayern.de/index.php?/archives/1500-Jugendworkshop-der-DSJ-Teamwork-und-Kommunikation.html

Jugendworkshops richten sich an alle jugendlichen Schachspieler, die sich für Themen über das Schachspiel hinaus interessieren, etwas für ihre ehrenamtliche Arbeit lernen möchten und/oder andere Jugendliche aus ganz Deutschland kennenlernen und sich mit ihnen vernetzen wollen.

In diesem Jahr widmet sich der Jugendworkshop den Themen „Kommunikation & Teamwork“: Nicht nur im Ehrenamt, sondern auch in Schule, Uni, Beruf und Privatleben entscheidet gute Kommunikation darüber, ob uns die Gesprächspartner verstehen und ihr Handeln danach ausrichten. Durch Tricks und Übungen werden wir unsere eigene Kommunikation besser kennenlernen und neu ausrichten. Ziel ist es, dass unsere Sätze zukünftig ankommen und wirken!

Neben der Kommunikation geht es an diesem Wochenende auch darum, uns mit dem Thema Teamwork zu beschäftigen und wie wir gemeinsame Ziele einfacher erreichen.

Um euch bei den ganzen Themen etwas Entspannung zu verschaffen, wird es vor allem für die Abende ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben.

Der Jugendworkshop richtet sich an alle zwischen 14 und 25 Jahren und findet in Darmstadt statt.