Was bringt das Jahr 2018? – Der fünfte Spieltag im Überblick

Neues Jahr – neues Glück, so oder so ähnlich war das Motto für unsere Vierte Mannschaft, die wie die anderen Teams auch am Sonntag in die „Rückrunde“ der Saison 2017/2018 einstieg. Nachdem man bisher stets als Verlierer die Bretter verlassen hatte, kam man heute zum ersten Punktgewinn. 4 – 4 gegen Münster; ein erster kleiner Hoffnungsschimmer, auch wenn der Kampf gegen den Abstieg sicherlich schwer werden wird. Volle Punkte konnten Calvin und Edeljoker Daniel einfahren.

Gut ins neue Jahr eingestiegen sind unsere Nachwuchsteams.

Gernsheim VI siegte im Duell gegen Darmstadt mit 4 – 2. Da man sich mit halben Sachen nicht begnügen wollte, gab es auch keine Remisen. Die Stammspieler Krister (kampflos), Julia und Kira gewannen ebenso wie Ersatzspieler Michael.

Gernsheim VI dürfte damit nun als Aufsteiger in die Kreisklasse B ziemlich feststehen.

Ebenfalls aufgestiegen ist unsere D-Klasse, die am letzten Spieltag auch gegen starke RöEpper zu einem 3,5 – 1,5 Sieg kam. Siege fuhren Jakob, Jannik (Kampflos) und Tobi Z. ein, während Lukas an Brett 1 zu einem starken Remis gegen den nach DWZ deutlich favorisierten Matthias Seebacher kam.

Die Saison ist für die siebte damit sehr erfolgreich abgeschlossen. Die Umbildung der Mannschaft hat sich gelohnt ?

Auch in der E-Klasse läuft es 2018 ähnlich gut, wie 2017. Gegen Bad König siegten Leonard, der es mit über 2,5 Stunden Spielzeit spannend machte, sowie unsere beiden Ersatzspieler Nils H. und Thomas, die mit ihren Gegnern heute kürzeren Prozess machten. Nach wie vor greift die Achte damit nach der Tabellenspitze.

Soweit unsere „Frühspieler“ auf Bezirksebene.

Und der Auftakt der Spätstarker in der Landesliga?

Beide Mannschaften sind in das Aufstiegsrennen verwickelt.

Während Gernsheim II heute mit Lorsch einen als schwächer eingestuften Gegner zu Gast hatte, musste unsere Dritte sich mit den Steinbachern auseinandersetzen, die unserem Team in der Tabelle nahe auf die Pelle gerückt waren.

Gernsheim III hielt die Steinbacher auf Distanz, kam aber über ein 4 – 4 nicht hinaus. Volle Punkte steuerten Anne, Martin und Alex bei. Das Duell wurde erst kurz nach 8 Uhr und damit nach über 6 Stunden Spielzeit entschieden, nachdem Felix nach einer wirklich guten Partie am Ende die Luft ausging und er sehr unglücklich auf Zeit verlor.

Spannend machte es auch die zweite Mannschaft. Früh ging man durch schöne Schwarz-Siege von Franco und Kevin in Führung. Auch Markus Wilke konnte gewinnen, doch nach der Niederlage von Marco musste nochmals gezittert werden, da sowohl Robin als auch Jens mit einem Minusbauern im Endspiel kämpfen mussten. Am Ende hielten beide Remis und sorgten so für den 5 – 3 Endstand. Nach wie vor liegt man damit gemeinsam mit RöEpp an der Tabellenspitze. Das direkte Duell steht noch aus

Alles in allem: Super Spieltag 🙂