(Fast) optimale Punkteausbeute am 3. Spieltag!

Was war das heute für ein klasse Ergebnis am dritten Spieltag:

Gernsheim II siegt gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg Mörlenbach II mit 4,5 – 3,5 und setzt sich weiter oben fest.

Gernsheim III hat knapp gegen Nied II ebenfalls mit 4,5 – 3,5 gewonnen und hat nun schon viiiiiele Punkte gegen Abstieg gesammelt, der Klassenerhalt ist zwar noch nicht geschafft, aber man ist schon sehr weit in der Mission „Klassenerhalt“.

Gernsheim IV kam leider zu siebt gegen Dieburg mit 2,5 – 5,5 unter die Räder und muss in den nächsten Spielen dringend punkten.

Gernsheim V verlor in Langen mit 4,5 – 2,5, nach den beiden AUftaktsiegen war die Niederlage aber sicher zu verschmerzen.

Gernsheim VI siegte mit 4 – 2 im direkten Aufstiegsduell gegen Weiterstadt und hat damit beste Chancen auf den Aufstieg.

Die beiden Jugendteams gewannen heute nicht nur, sie spielten auch wirklich ordentliche Partien. Am Ende siegte Gernsheim VII mit 4 – 1 und dürfte damit weiter um den Aufstieg mitspielen. Gernsheim VIII siegte 3 – 1 gegen den „Mitzweiten“ Weiterstadt und ist mit Darmstadt Erster (Darmstadt hat ein Spiel weniger).

Noch dazu kam unsere Frauenmannschaft, die sich die laaaange Fahrt nach Freiburg „gönnte“ und dort überraschend mit 2,5 – 1,5 gewann und damit auch wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt hat.

Übrigens:

Es kamen heute 12 Ersatzspieler zum Einsatz. Geholt wurden starke 8,5 Punkte!! Vielen Dank an alle.