8. Mannschaft Mannschaften

Siebte Mannschaft siegt überzeugend! – Ein Bericht von Uwe

von Uwe Schupp

Am 1. Spieltag ging die neu zusammengesetzte 7. Mannschaft leicht favorisiert gegen Schachforum DA 8 in die neue Saison.

Christopher an Brett 4 gewann am schnellsten, da der Gegner leider nicht antrat. 1-0.

Im Vierspringerspiel an Brett 5 holte Jakob mit Schwarz in seinem ersten Einsatz in der Erwachsenen D-Klasse mit Schwarz zunächst einen Bauern auf f2 – und wenig später den Sieg heraus. Damit war der Grundstein für den Erfolg gelegt. 2-0.

Früh endeten die Partien an Brett 2 (Lukas Remis mit Weiss in der Zuckertort-Eröffnung) bzw. Brett 1 (Wolfgang Remis mit Schwarz in einer Pirc-Struktur), so dass der Sieg unter Dach und Fach war. 3-1.

Tobi Z. musste am längsten rechnen, aber am Ende war sein Angriff am Königsflügel gegen den unrochierten gegnerischen Monarchen durchschlagend. 4-1.

Damit war ein toller Auftakt besiegelt und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 5.11.2017 in Langen.

Unser Team in der Saison 2017/2018