Verein

Maximilian Müller vom SK Gernsheim gewinnt Blitzeinzelmeisterschaft des Bezirks Starkenburg

von Hermann Melder

Am vergangenen Samstag, den 22. April, fand in den Räumen des Schachklubs Gernsheim die Blitzeinzelmeisterschaften des Bezirks Starkenburg statt. Der gastgebende Schachklub Gernsheim stellte die Hälfte der 24 Teilnehmer. Maximilian Müller vom Schachklub Gernsheim gewann das Turnier mit 21 Punkten aus 23 Partien knapp vor dem Breuberger Thomas Leiter, der 20,5 Punkte holte. Beste Dame war Anne Lukas, ebenfalls Schachklub Gernsheim. Erfolgreich waren auch viele Jugendliche des Vereins aus der Schöfferstadt: In den folgenden Altersklassen gingen die Titel nach Gernsheim: U18 Tobias Müller, U16 Tobias Kühner, U14 Calvin Wenzel, U16w Kira Weitzmann und U10w Juliane Fischer.