Hessische Jugendeinzelmeisterschaften Tag 7

Auch in der heutigen fünften Runde stand wieder ein Gernsheimer Duell an: Vinzent gegen Simon im U18 Open. Dieses konnte Vinzent für sich entscheiden, was vorallem an dem zu schnellem spielen von Simon lag. Henrik hat heute relativ schnell verloren, genauso wie Alex und Tobi. Michael hielt sich lange gegen seinen Gegner, aber durch einen falschen Plan in der Eröffnung hatte er Schwierigkeiten bei der Entwicklung, was ihm letztendlich zum Verhängnis wurde.

Bei den Mädels verlor Paula so schnell wie Vanessa gewann. Julia verlor das Duell mit der anderen Julia in dem Turnier. Mai Linh konnte überwiegend überzeugend gegen ihre Gegnerin gewinnen. Dieser entging im Übergang ins Endspiel glücklicherweise ein Läufermanöver, welches die Stellung im Gleichgewicht gehalten hätte. Kira spielte die längste Partie des Tages. Trotz eines Minusturms gelang es ihr, einen sehr starken Angriff aufzufahren. Leider verpasste sie den entscheidenden Schlag und ließ ihre Gegnerin dem Mattnetz entschlüpfen, sodass die Verwertung des Mehrmaterials sehr einfach wurde.

Im U14 Turnier hatte Calvin wahrscheinlich die kürzeste Partie in der Runde. Eine große Unachtsamkeit in der Eröffnung kostete ihn die Dame und somit die Partie.

In der U18 hat Tobi momentan einen schlechten Lauf. Nach der Eröffnung konnte er sich zwischen zwei Plänen nicht entscheiden und wollte daher beide spielen. Das normale Resultat eines solchen Versuches trat hier auch ein: er verlor.

Die U16 liefert einen der wenigen Lichblicke dieser Runde: Tobi konnte die aggressiv angelegt Eröffnung seines Gegners neutralisieren und seinerseits einen starken Konter setzen, welcher ihm den Sieg brachte. Er hat nun 4/5 und alleiniger Verfolger des bisher souveränen Spitzenreiters Samuel Weber. Morgen kommt es hier zum direkten Duell.

Aktuell läuft das Fußballturnier der Großen und das Gernsheimer Team steht im Halbfinale. Heute Abend steht dann Chess Total auf dem Plan, heirfür ist sogar Anne angereist 🙂

Alle Ergebnisse finden sich auf der Homepage der HSJ.