Jugendschach Verein

Hessische Jugendeinzelmeisterschaften Tag 1

Heute ist es endlich so weit, die hessischen Jugendeinzelmeisterschaften haben begonnen!

Von heute bis Sonntag sind zunächst die U10er an der Reihe, bevor ab Sonntag dann die U12-U18 Spieler ihre Meister ausspielen.

In der U10 gehen Juliane Fischer und Nils Jahnke für den SK Gernsheim an den Start. In der ersten Runde gab es gleich für beide ihren ersten Sieg bei den hessischen Meisterschaften! Nils hat eine nicht für möglich geglaubte Partie gespielt (im wahrten Sinne des Wortes, Gegner hatte Dame und König am Anfang vertauscht und dann gab es mehrere unmögliche Züge auf beiden Seiten). Juliane hat 1-2 einfache Fehler gemacht, aber ihre Gegnerin noch ein paar mehr und so konnte Juliane relativ locker gewinnen.

Beim aktuell laufenden Spieleabend unter dem Motto der U10 „Obst und Gemüse“ amüsieren sich die beiden gerade bei einer Runde Wizard, bevor es morgen um 8:30 Uhr in die 2. Runde geht.

Alle Ergebnisse sowie einige Bilder finden sich auf der Homepage der Hessischen Schachjugend