4 von 5 – Der Auftakt zum Pokal

Auch in diesem Jahr treten wir mit 5 Mannschaften im Pokal an.

Von möglichen 20 Brettpunkten konnten wir sagenhaften 17 Brettpunkte erspielen. Eine super Ausbeute.

Für 4 Mannschaften bedeutet dies auch zugleich das Weiterkommen.

Gernsheim I siegte gegen Darmstadt mit 4 – 0, es war (nach DWZ) kein Duell auf Augenhöhe, allerdings mussten gerade Uwe und ich durchaus längere Zeit kämpfen, um am Ende den vollen Punkt einzufahren. Die weiteren Punkte steuerte Peter (in einer 25min – Partie) und Micha bei.

Gernsheim II und Gernsheim V siegten in zwei Auswärtsspielen in Goddelau mit 3,5 – 0,5 sowie mit 4 – 0. Fotos und alle Informationen zu Gernsheim II sind bereits online. Bei Gernsheim V siegten Martin W., Tobi M., Tobi K. und Felix.

Gernsheim III siegte kampflos und zieht damit ebenfalls in die zweite Runde ein.

Einzig Gernsheim IV schied aus. Als Außenseiter fuhr man nach Babenhausen, konnte dort allerdings sehr stark 1,5 Brettpunkte durch einen Sieg von Yvonne und einem Remis von Gösta erspielen. Daniel und Henrik unterlagen. Eine gute Leistung.

Die Auslosung der nächsten Runde steht noch aus – vielleicht schafft es Gernsheim IV ja, als „lucky-looser“ weiterzukommen.