6. Mannschaft 7. Mannschaft Verein

Gelungener Saisonauftakt im Derby

von Heiko Lehrer

Der Schreiber dieses Berichts war schnell gefunden. Da sein Gegner Erik kurzfristig passen musste, gewann Heiko kampflos.

Somit konnte auch Finn ruhigen Gewissens das schnelle Remisangebot seines Gegners Florian annehmen und kam noch rechtzeitig zum Frühstück nach Hause.

Kurz danach erschien auch Vinzent im Spiellokal. Wir hatten bereits ein Taxi losgeschickt, um ihn zu suchen. Kaum hatte er am Brett platzgenommen, war die Partie gegen Vanessa auch schon vorbei, und unser mühsam erarbeiteter Vorsprung wieder dahin.

Glücklicherweise hat uns Henrik gegen Mai Linh durch seinen schönen Angriff kurz darauf wieder in Führung geschossen.

Gib Tim einen Bauern, und er erobert die ganze Welt: Hat auch heute wieder geklappt. Zwei Punkte Vorsprung für uns, bei noch zwei zu spielenden Partien.

Hier stand Michaels Gegner Hermann nach sehr starker Partie auf Sieg,… und vergab die einzügige Chance, alles klar zu machen: Remis

Hier stand Simon gegen Krister nach sehr starker Partie auf Sieg,… und vergab die einzügige Chance, alles klar zu machen: Remis

Insgesamt eine starke Vorstellung unserer Jungs, die trotz großer DWZ-Zugewinne in der letzten Saison, nominell dennoch wieder nur auf dem vorletzten Platz der Setzliste zu finden sind.

Aber was bedeutet schon die DWZ….