Externe Turniere

19. Rhein Main Open

Am vergangenen Wochenende fand die 19. Ausgabe des beliebten Turnieres in Bad Homburg statt.

Trotz großem Andrang, schafften es einige Gernsheimer auf die Teilnehmerliste: Jens Will, Frank Rosenberger, Passiv Mitglied Marco Rolf im A-Turnier und Gastspielerin Kathrin Peschk aus Groß-Gerau im B-Turnier

Wir alle kennen den Reiz eines solchen Turnieres: Wenigstens einmal gegen prominente Gegnerschaft spielen und allen zeigen, was man kann! Dieses Mal war das Glück den Gernsheimern hold: Marco durfte in der ersten Runde gegen den späteren Turniersieger! Erik van den Doel von SG Porz spielen. Ebenfalls in der ersten Runde durfte Jens sich mit dem elostärksten Spieler des Turnieres, den früheren deutschen Nationalspieler GM Igor Khenkin, ebenfalls von SG Porz, messen. Frank Rosenberger hatte mit FM Robin Cunningham aus den USA gar einen Titelträger von einem anderen Kontinent als Gegner vor sich sitzen

Das beste Ergebnis erzielte Frank mit 4,5 Punkten auf Platz 28. Marco und Jens erspielten sich jeweils 3,5 Punkte und erreichte damit Platz 53 bzw 56.

Im B-Turnier spielen viele Nachwuchsspieler der Region mit, Das bekam Kathrin zur Genüge zu spüren, spielte sie doch meistens gegen diese. Und wie es meistens der Fall ist, sind gerade diese Nachwuchsspieler meistens unterbwertet und spielen viel besser, als ihre Zahl es vermuten lässt. Kathrin erreichte 1,5 Punkte und belegte damit Platz 95.

Alle spielten etwa ihre DWZ bzw ELO Erwartung, sodass es nur kleine Veränderungen hier gibt