Gernsheim 9 – Letztes Saisonspiel

Am fünften Spieltag der Saison 15/16 trat unsere 9. Mannschaft beim Schachforum Darmstadt an. Man kann von Glück sagen, dass die Meisterschaft bereits klargemacht wurde, denn die Jungs waren heute mehrheitlich unkonzentriert. Naja, immer wenn die Bayern bereits während der Saison Meister sind, lassen sie ja auch oft nach. Von daher sind die Jungs entschuldigt. Hehe.

An Brett 1 erwischte Adrian mit Weiss einen rabenschwarzen Tag, hatte nach 6 Zügen bereits Materialrückstand und war nach 9 Zügen auf g1 Matt. Schade, aber grossartige Leistung gestern in Biebertal (3/3).

Neuzugang Maxi sammelte erstmals Mannschaftskampferfahrung und musste sich nach gutem Beginn einem weissen Freibauern auf f7 geschlagen geben.

An Brett 2 verlor Lukas nach Unkonzentriertheit und Fesselung auf f6 früh Material. Er erlangte Gegenspiel, aber gab sehr (zu) früh auf. Da wäre evtl. noch was drin gewesen, trotz zugeschobener Stellung am Königsflügel.

Die beste Leistung zeigte heute Christopher, der ein Endspiel Turm + g-Bauer gegen Turm bis zu Ende knetete. Remis im 86. Zug.

Damit 0,5 – 3,5 und eine gute Erinnerung, dass die Saison doch erst am letzten Spieltag zu Ende ist.