2. Mannschaft beseitigt letzte Zweifel – Der 8. Spieltag

Am achten Spieltag der laufenden Saison sichert sich die zweite Mannschaft durch ein souveränes 6,5 – 1,5 gegen Rödermark den direkten Wiederaufstieg. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die erste Mannschaft ist weiter im Aufstiegsrennen mit dabei. Gegen Offenbach gab es einen ungefährdeten 5,5 – 2,5 Sieg, während Konkurrent Frankfurt mit 5 – 3 gewann. Vor der letzten Runde haben wir damit 2,5 Brettpunkte Vorsprung, ein Sieg gegen Griesheim am letzten Spieltag sollte daher zum Sieg reichen.

Gernsheim III trat mit nur 6 Spielern in Babenhausen an, dennoch gelang ein 4,5 – 3,5 Sieg. Am letzten SPieltag könnte die Dritte tatsächlich auch noch Tabellenzweiter werden!

Schlecht lief es hingegen in der A-Klasse. Beide Aufstiegsaspiranten verloren etwas unerwartet. Gernsheim IV unterlag 2,5 – 5,5 in Babenhausen, Gernsheim V mit 3,5 – 4,5 in Schaafheim. Viele Ausfälle wegen der Wahl in Hessen waren leider nicht zu kompensieren.

Gernsheim VI unterlag mit 1,5 – 5,5. Nach dem starken Auftakt in die Saison mussten wir hier leider zuletzt Federn lassen.

In der D-Klasse gelang zum letzten Spieltag für unsere Mannschaft nochmals ein Sieg in Darmstadt, was einen versöhnlichen Abschluss bedeutet. Dafür unterlag unser E-KLassen Team am letzten Spieltag tatsächlich noch einmal – am Ende hatte man nur einen halben Brettpunkt auf der Habenseite. Aber Meister waren sie ja schon…