Gernsheim I setzt sich durch

In einem spannenden Duell hat die erste Pokalmannschaft gegen die eigene dritte Mannschaft einen umkämpften Sieg eingefahren.

Kevin brachte die dritte Mannschaft recht früh durch einen Sieg gegen Peter in Vorsprung. Micha glich gegen Jens aus, nachdem beide in einem ausgeglichenen Endspiel wechselseitig Remis ablehnten.

Den entscheidenden Punkt konnte Maxi an Brett 1 gegen Robert einfahren. Franco kämpfte noch bis kurz nach eins, am Ende hielt Uwe jedoch den halben Punkt zum 2,5 – 1,5 Sieg fest.

Beim Turniersimultan setzte sich im Finale Marco durch, nachdem er seine Gruppe gemeinsam mit Mathias mit 2,5/3 gewinnen konnte. Die zweite Gruppe gewann Tobi (M.) mit 3 aus 3.

Am Wochenende finden nun in Bickenback die U 16 Mannschaftsmeisterschaften statt, es sollte ein Mittelfeldplatz werden.

Am Sonntag kämpft unser Frauenteam im entscheidenden Duell gegen Stuttgart um den Wiederaufstieg in die zweite Frauen-Bundesliga.