7 aus 8 am 6. Spieltag

8 Teams waren am sechsten Spieltag der Saison 2015/2016 aus Gernsheim aktiv. Dabei gab es 7 (!) Siege für unsere Mannschaften.

Gernsheim I siegte etwas glücklich in Bad Homburg mit 4,5 – 3,5 und ist nach wie vor mit zwei Punkten Vorsprung auf dem Weg in die Oberliga.

Gernsheim II und Gernsheim III siegten beide ebenfalls knapp mit 4,5 – 3,5, wobei sich Gernsheim II gegen sechs Zimmerer überraschend schwer tat und der Sieg der Dritten in Reinheim ebenfalls sehr überraschend kam.

Stark waren auch die Ergebnisse in der A-Klasse. Gernsheim IV schaffte ein 5 – 3 in Rossdorf, Gernsheim V siegte mit 5,5 – 2,5 gegen Groß-Zimmern, beide Mannschaften liegen auf den Rängen 1 und 3 in der Tabelle und haben daher beste Aussichten, zumindest einen der begehrten Aufstiegsplätze zu erreichen.

Einen Rückschlag gab es für die sechste Mannschaft, die mit 1 – 6 unter die Räder kam und nun vermutlich so langsam den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verliert.

Gernsheim VIII gelang ein 3 – 2 Sieg gegen Langen, während an unserer neunten Mannschaft in der e-Klasse kein Weg vorbeigeht – dieses Mal gab es ein 2,5 – 1,5 gegen Rödermark/Eppertshausen.