Frauenmannschaften

Auftaktsieg fürs Damenteam

Zum Auftakt der Frauen-Hessenliga setzte sich unsere 2. Frauenmannschaft souverän mit 3 – 1 gegen Kassel durch. Unser Geschwesterpärchen Friederike und Katharina Tampe (Gastspielerinnen aus Darmstadt) spielten an den ersten beiden Brettern. Während Katharina leider kampflos gewann, war Friederike gegen Theresia Bürmann am Ende unterlegen.

Unser zweites Geschwisterpärchen (Vanessa und Julia) sorgten allerdings für zwei ungefährdete Punkte.

Die Aufstellungen der bisherigen Mannschaften deuten darauf hin, dass unser Team um den ersten Platz durchaus mitkämpfen könnte. Und vielleicht kommt zum nächsten Spieltag ja auch das dritte Geschwisterpärchen zum Einsatz (Kim und MaiLinh) 😉

Unser erstes Damenteam steigt erst im November in der Frauen-Regionalliga wieder ins Geschehen ein.