Externe Turniere

1. Neckarsteinacher Jugendopen

Dieses Wochenende machten sich die fünf Gernsheimer Lukas, Adrian, Vanessa, Julia und Tobias M. auf im beschaulichen Neckarsteinach ein paar Schacherfolge zu erringen.
 
Im Turnier mit 60 Teilnehmern spielten U10 bis U18 zusammen und so waren Adrian und Lukas ihren Erstrundengegnern mit ca.700 DWZ mehr deutlich unterlegen. Lukas vergab leider noch zwei Partien nach deutlichem Vorteil. Beide und auch Julia, die gut startete,  konnten insgesamt 2 von 5 hohlen und landeten somit im Mittelfeld. Vanessa kam nach einem Fehlstart in der ersten Runde gut ins Turnier und holte 3 von 5. In der 5. Runde konnte Sie das vereinsinterne Duell gegen Adrian souverän gewinnen und landete ebenfalls im Mitteleld. Tobi spielte ein sehr souveränes Turnier, mit einigen sehr interessanten Partien(bei den anschließenden Analysen mit Uwe, benutzte Tobi da so Sätze und Ansichten die ich irgendwo schon mal gehört habe… im Trainig?!?), und musste nur gegen den U18-Sieger, nach hartem Kampf, einen Punkt abgeben. Er holte sich damit verdient den 2. Platz in der U18. Die Rahmenbedingungen Organisation, Essen
und Räumlichkeiten waren sehr gut, wenn die Pausenzeiten zwischen den Runden noch etwas optimiert werden ist das Turnier bestimmt auch zukünftig eine Reise wert.
 
Beste Grüße        
 
Mathias