Endstand der Open

Sonntag Abend – die Endstände:

Frank spielte in Bad Homburg auch heute nur Remis, wirklich zufrieden wird er mit dem Ergebnis wohl nicht sein – aber vielleicht hören wir nächste Woche beim Monatsblitz etwas mehr.

Beim RLP – Open verloren heute in der letzten Runde Felix und Paddy, Felix blieb am Ende bei 3 Punkten, Paddy hatte zwei Punkte auf der Habenseite. Beide bleiben wohl mit einem kleinen DWZ-Plus. Manon siegte heute nochmal und rutschte vom fünften Platz auf den ersten Platz in der Frauenwertung nach vorne. 3,5 Punkte aus 7 reichten daher für den Sprung ganz nach vorne und den gewinn des Preisgeldes…

Bei mir in Wiesbaden gab es leider in der letzten Runde das Hessen-Duell gegen Christopher Kearns. Ärgerlich für beide, da wir zuvor so viel geblitzt und gequatscht hatten, dass die Eröffnungsphase für beide eine kleine Vorbereitungsherausforderung wurde. Ein frühes Remis war aufgrund der Regel im Pokal (Die ersten 40 Züge keine Remisvereinbarung!) ebenfalls nicht drin. Am Ende gab es dann doch ein Remis. Mit 3 aus 5 kann ich recht zufrieden sein, im Endklassement war ich immerhin noch Zehnter!