Externe Turniere

Titel in der u20w verteidigt!

Heute fanden in Hattersheim die Hessischen Mädchen Mannschaftsmeisterschaften 2015 statt.

Leider war das Turnier nicht wirklich gut besetzt und so wurde bei nur 4 Mannschaften (Hattersheim u10; Bad Homburg u10 & u16; Gernsheim u20) ein doppelrundiges Turnier gespielt.

Während die u16 aus Bad Homburg und wir keinerlei Probleme gegen die u10 Teams hatten, sollte das direkte Duell um den Gesamtsieg deutlich spannender werden. Aus unserer Meistermannschaft von letztem Jahr waren heute nur Vanessa und Anne mit dabei. Dazu kamen noch Mai Linh und Julia. Mit dieser Aufstellung waren wir den Bad Homburgern eigentlich überlegen, allerdings kamen wir in der Hinrunde nicht über ein 2:2 hinaus. Mai Linh und Julia verloren an Brett 2 und 3 leider ihre Partien trotz zwischendurch leichten Vorteilen. Eine Endgültige Entscheidung musste also in der Rückrunde fallen. Und siehe da es ging ja doch…diesmal lautete das Endergebnis 4:0 für uns und die Partien waren auch alle deutlich besser!

Am Ende konnten wir also recht souverän unseren Titel verteidigen und erneut einen Hessenmeistertitel nach Gernsheim holen.

Gernsheim – Bad Homburg u10 4:0

Gernsheim – Bad Homburg u16 2:2