Externe Turniere

Top-Ergebnis in der Jugend- und Schülerliga

Gestern endete die diesjährige Jugendliga sowie Schülerliga. Und erneut waren wir erfolgreich und können uns über gute Platzierungen freuen.

Bericht von Uwe und Bilder gibt es bei einem kleinen Klick auf „weiterlesen“ 😉

 

In der Schülerliga des Bezirks fand heute der zweite und letzte Spieltag der U12 in Rödermark statt. Wir gingen mit Vanessa, Alex, Joey und Lukas an die Bretter und Ziel war es, den 3. Platz, den wir nach dem ersten Spieltag innehatten, zu verteidigen oder gar etwas auszubauen. Heute standen Partien gegen Rödermark und Schaafheim auf dem Programm.  

 
Gegen Rödermark gingen wir durch Lukas relativ sicher mit 1-0 in Führung. Leider konnten Joey in unklarer und Alex in klar besserer Stellung nichts herausholen, aber Vanessa siegte nach Mattangriff im Zeitnotduell, so dass wenigstens ein 2-2 heraussprang. 

 
Im Spiel gegen Schaafheim gingen wir durch Alex und Lukas früh 2-0 in Führung. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnten Joey und Vanessa befreit aufspielen. Joey gewann Material und alsbald die Partie (3-0). Vanessa könnte mit ihrer eigenwilligen Zeiteinteilung locker das zweite Brett in der ersten Mannschaft übernehmen (kleiner Gernsheimer Insiderspass!). Jedenfalls hatte sie irgendwann bei Materialgleichheit und ausgeglichener Stellung noch 1 gegen 20 Minuten – und verlor dann auf Zeit, was den 3-1 Endstand für uns bedeutete. Das war am Ende der geteilte 2. Platz und dank Glück beim Münzwurf dann der etwas grössere Pokal.  
 
In der U20 Jugendliga galt es ebenfalls den 3. Platz nach Möglichkeit zu verbessern. In Runde 4 siegte Gernsheim in der Aufstellung Anne, Tobi, Henrik und Krister mit 3,5-0,5, wobei lediglich Krister einen halben Punkt abgab. Im Entscheidungsspiel um Platz 1 gegen Breuberg gelang dann ein überzeugender 4-0 Sieg (kampflos – hehe!).  Die zweite Gernsheimer Mannschaft belegte soweit ich weiss einen guten vierten Platz. 
 
Alles in allem ein mehr als erfolgreicher Samstag in Eppertshausen, der dann noch mit einem Amerikanischen Essen gebührend abgeschlossen wurde.