Externe Turniere

Osterschach

Ostern ist die Zeit der O. Dort gibt es ganz viele O, einfarbige O und bunte O. Viele nehmen auch an Wettkämpfen bei, zum Beispiel dem berühmten O-Laufen oder O-Werfen.

Für die Schachspieler ist das mit den O etwas problematisch. Zwar gibt es auch gute O, wir alle kennen die kleine OO und die große OOO. Aber zu viele O sind schlecht und machen sich in einer Tabelle auch nicht so gut, denn dort wollen wir doch statt den O lieber die 1 sammeln.

Und so stellt sich an Ostern wieder die Frage: Mit der Familie O sammeln oder auf dem Schachturnier versuchen, die O möglichst zu vermeiden.

Für die Jüngeren bis U 18 geht es daher zu den Hessenmeisterschaften in Bad Homburg, Anmeldungen sind noch möglich.

Für die Größeren und Älteren geht es zum Neckar-Open nach Deizisau, wir haben schon wieder fast 10 Zusagen und freuen uns über jeden der noch mitkommt. Natürlich in der Hoffnung, dort möglich wenig O zu finden…

Wer mitkommen will, bitte frühzeitig bei Manon und Kevin (für die Hessenmeisterschaften) oder bei mir (für Deizisau) melden.