Blitz-Dart-Turnier

Erstes Blitz-Dart-Turnier ausgetragen

Am Freitag, den 31.10.2014, fand zum ersten Mal, dass Blitz-Dart-Turnier in der Vereinsgeschichte statt. Auf Grund eines Vorstands-Beschlusses, möchte man in Zukunft, mehr Unterhaltungsprogramm anbieten. Daher nutzte Karsten die Gelegenheit, dieses Turnier ins Leben zu rufen. Weitere Ideen sind herzlich willkommen. Das Turnier wurde in 2 gleichwertige Punktwertungen ausgetragen und am Ende zusammen addiert.  Das Blitzturnier fand in dem gewohnten Modus statt. Beim Dart-Turnier spielte auch jeder gegen jeden (also wie im Schach) im Anschluß an jede Schachpartie. 3 Pfeile pro Spieler/Partie. Der höchste Wurf entschied die Dartpartie. Für den Sieg gab es wie im Schach nur einen Punkt und für ein Unentschieden einen halben Punkt.

Das Schachturnier gewann Emery vor Maximilian. Martin N. wurde dritter. Das Dart-Turnier gewann Dietmar vor Manon und dritter wurde Goesta.

In der Gesamtwertung gewann Maximilian das Blitz-Dart-Turnier. Den zweiten Platz teilten sich Emery und Karsten.

Alle Platzierungen entnehmt ihr aus den Tabellen.

Das Turnier war sehr unterhaltsam und ruft nach einer Neuauflage.

Die Highlight-Dart-Würfe brachten Markus W. und Jens zustande. Beide 2 Fehlwürfe, Markus Tripple-1 und Jens gewinnt mit einer einfachen 5!