Externe Turniere

Neckar – Open, der zweite Tag

Heute war der 2. Tag des Neckar-Open in Deizisau und einen Bericht zu schreiben ist eine willkommene Ausrede um nicht beim Kochen zu helfen.

Im A-Open gab es folgende Ergebnisse aus Gernsheimer Sicht:

Maxi ging vormittags Sang und Klanglos, ohne viel Gegenwehr leisten zu können, gegen den an 2 gesetzten, ungarischen GM Richard Rapport unter. Dafür konnte er wenigsten am Nachmittag seinen Gegner austricksen und einen vollen Punkt einfahren. Damit hat er nach 3 Runden 2 Punkte.

Peter verlor auch in der 2. Runde und zwar gegen den Schweizer IM Roger Moor. In der 3. Runde konnte auch er gewinnen. 1,5/3

Francesco konnte in der 2. Runde gewinnen, verlor aber danach gegen WGM Melanie Ohme. Damit hat er starke 2 aus 3.

Jens kam heute auf keinen grünen Ast und verlor beide Partien. Damit bleibt er bei einem Punkt.

Kevin machte es wie Maxi und Peter verlor die 2. Runde und gewann die 3. Das war sein erster Punkt.

Für Carl hat das Turnier noch nicht richtig angefangen. Auf Punkte muss er bislang noch warten.

Im B-Open hat Robin bisher 100%. Allerdings war er bisher auch immer favorisiert.

Martin ist auch einer derjenigen, die die 2. Runde verloren haben dafür die 3. Runde gewannen. 2/3

Anne hat auch 2 aus 3. Den heutigen Punkt holte sie Vormittags.

Yannick konnte auch am Vormittag punkten, das ist bisher sein einziger Punkt.

Im C-Open konnte Krister nach seinem Auftakt Remis, zwei Punkte holen. 2,5/3