Externe Turniere

Zwei Plätze auf dem Treppchen – die Jugendliga 2013/2014

Die Jugendliga der Saison 2013/2014 brachte uns die Plätze 2 und 3 ein. Erstmal seit Beginn der Jugendliga wurde diese daher nicht von einer Gernsheimer Mannschaft gewonnen. Hierbei konnte unsere erste Mannschaft lediglich von dem Team aus Darmstadt geschlagen werden, die zu Beginn des Turniers gemeinsam mit unserer Mannschaft als Favorit ins Turnier gestartet waren. Leider konnten wir im direkten Duell nur ersatzgeschwächt antreten, der Sieg von Robin gegen Marian war daher letztlich zu wenig, um den Titel verteidigen zu können.

Eine starke Leistung bot unsere Mädchenmannschaft, die überraschend den dritten Platz erringen konnte. Vor allem Yvonne, Anne und Kim konnten Ihre DWZ deutlich verbessern, wobei der Sieg von Anne gegen Marian besonders hervorzuheben ist.

Die dritte Mannschaft wurde hingegen punktlos Letzte des Turniers. Gegen die Teams aus Rödermark und Breuberg, die als gleichstark eingeschätzt werden können, gab es jeweils knappe und zum Teil unglückliche und vermeidbare Niederlagen. Vor allem Tobi an Brett 1, der mit 0 Punkten aus dem Turnier ging, hätte aus seinen Stellungen deutlich mehr Punkte holen können. Positiv im Team war die Leistung von Krister, der nochmals DWZ drauflegen konnte.

Schade, dass nur 6 Mannschaften teilnahmen, hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder etwas mehr werden (und zwar nicht nur aus Gernsheim…).

Die DWZ-Auswertung des Turniers ist bereits online.