Vereinsmeisterschaft Jugend

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2013/2014

Die diesjährige Jugend-Vereinsmeisterschaft wird in zwei Gruppen ausgetragen und DWZ ausgewertet.

Wer darf alles mitspielen?

Mitspielen dürfen alle Jugendlichen, die am 01.01.1993 oder später geboren sind und Mitglied im Gernsheimer Schachklub sind. Über Ausnahmen entscheidet die Jugendleitung.

Das A-Turnier ist offen, im B-Turnier dürfen nur Spieler/innen teilnehmen mit einer DWZ unter 1000.

Wie wird gespielt?

In beiden Gruppen werden fünf Runden mit einer Bedenkzeit 90 Minuten pro Spieler/in und Partie gespielt. Bei fünf oder weniger Teilnehmern in einer Gruppe werden beide Gruppen zusammengelegt.

Wenn möglich, sollten die Partien mitgeschrieben werden. Sollten jüngere Spieler Schwierigkeiten mit dem Aufschreiben haben, kann hierauf auch verzichtet werden.

Wann wird gespielt?

Einmal im Monat wird freitags statt des Trainings eine Runde der Vereinsmeisterschaft gespielt. Im Anschluss an die Partie, wäre es gut, diese noch gemeinsam anzuschauen und zu analysieren.

Die Partie beginnt pünktlich um 16.30 Uhr.
Falls man an einem Termin nicht spielen kann, besteht die Möglichkeit, in Absprache mit dem Gegner die Partie zu verlegen. Hierzu bitten wir möglichst frühzeitig bei Manon per Email oder Anruf Bescheid zu geben. Teilnehmer/innen, die um 17 Uhr (unentschuldigt) nicht anwesend sind, haben ihre Partie verloren.

Rundentermine (Beginn 16.30 Uhr!)

1. Runde:             15.11.2013
  2. Runde:             13.12.2013
  3. Runde:             24.01.2014
  4. Runde:             14.02.2014
  5. Runde:             14.03.2014

Siegerehrung:         21.03.2014

Gibt es etwas zu gewinnen?

Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Urkunde. Der beste Spieler und die beste Spielerin der A-Gruppe werden „Vereinsmeister“ bzw. „Vereinsmeisterin“ 2013/14 und erhalten einen Pokal. Die ersten drei beider Gruppen erhalten einen Sachpreis. Im A-Turnier erhält weiterhin jeweils der beste Spieler <1400 und <1100 DWZ und der beste Spieler, der nach dem 01.01.1997 (U16) geboren ist, einen Sachpreis.

Im B-Turnier erhält der Sieger einen Pokal. Neben den drei Erstplatzierten erhalten das beste Mädchen, der jeweils beste Spieler, der nach dem 01.01.2001 (U12) geboren ist, sowie der jeweils beste Spieler mit einer DWZ <800 bzw. ohne DWZ einen Sachpreis.

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zur 1.Runde möglich. Um besser planen zu können, bitte wir jedoch alle, die teilnehmen möchten, sich möglichst früh bei uns zu anzumelden. Wenn Kinder erst gegen 16.30 Uhr vor Ort sein können, meldet euch bitte vorab bei uns an und gebt uns Bescheid.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch am Turnier teilnehmen würden.

Manon Müller & Kevin Mao
Jugendleitung SK Gernsheim